POST FÜR DEN TIGER

MOBILES KINDERTHEATER NACH JANOSCH

Für Kinder ab 4 Jahre

Während der kleine Bär auf Fischfang ist, fühlt sich der kleine Tiger zuhause sehr einsam. Also soll der kleine Bär ihm vom Fluss schreiben! Aber wie kommt der Brief zum Tiger? Ein Bote muss her, doch die Maus ist zu klein, der Fisch hört nicht gut und Fuchs und Gans sind mit einer Beerdigung beschäftigt. Gut, dass der Hase helfen kann und wenig später hüpft der erste Postbote los! Der kleine Tiger fühlt sich jetzt viel besser und kann endlich wieder putzen und kochen. Am nächsten Tag sammelt der Tiger Pilze im Wald und berichtet dem Bären durch einen Brief von seinen Abenteuern. Wie glücklich es macht, Post zu bekommen! Auch die anderen Tiere wollen sich nun schreiben und so entsteht das erste Briefsystem. Tiger und Bär sind wieder einmal glücklich und zufrieden.

Unsere Fassung ist mobil und auf Einladung auch außerhalb des Theaters spielbar!

Gewählte Vorstellung

Mo., 22.04.2019