2. Slammerkrieg am Fuße der Wartburg

Poetryslam

Es war wie ein Vokabularfeuerwerk, was sich da im Landestheater Eisenach an diesem Abend des 30. Dezember 2017 über dem  Publikum entlud. Wortkaskaden, Satzfontainen und Verbalraketen berührten alle Sinne der Besucher und sorgten für einen schillernden Abend der Poesie, beim ersten Eisenacher Slammerkrieg am Fuße der Wartburg um die Goldene Feder. Sinnliche Lyrik stritt gegen derbe Verse und beide kämpften gegen stimmgewaltige Prosa und überbordende Performance. Es war ein Poetry Slam der vielfältiger kaum hätte sein können. Seit 2008 findet in Eisenach regelmäßig der beliebte Wortstreit der Autoren statt. Und am 29.12.2018, um 19.30 Uhr, kommt es zur zweiten Veranstaltung dieser Art im Landestheater. Wer wird in diesem Jahr die Goldene Feder gewinnen? Das entscheidet einzig und allein der Souverän dieses Abends: Das Publikum. Und so werden die Poeten nichts unversucht lassen, die Herzen der Besucher im Sturm zu erobern.