Nele Neugebauer

Schauspielerin

Nele Neugebauer wurde in Leipzig geboren und absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Performing Academy in Wien.
Erste Bühnenerfahrung konnte sie bereits in ihrer Heimat sammeln. Während ihrer Ausbildungszeit in Wien folgten Rollen- und Ensembleverpflichtungen unter anderem in den deutschsprachigen Uraufführungen der Disney-Musicals ALADDIN und ALICE IM WUNDERLAND in der Wiener Stadthalle/Halle F und beim Operettensommer Kufstein in MY FAIR LADY.
Nach Abschluss Ihrer Ausbildung folgten Engagements am Theater an der Wien (DREIGROSCHENOPER) und auf der MS Albatros (SOLISTIN; DANCE CAPTAIN; MUS. LEITUNG). Desweiteren verkörperte sie die Rolle der Julie in NORWAY.TODAY, sowohl im
Theater Forum Schwechat als auch bei der Neuen Werkbühne München.
In dieser Spielzeit war Nele als Mrs. Tottendale in HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN an der Oper Chemnitz zu sehen und als Minister in WIENER BLUT am Wiener Bronski&Grünberg Theater.