Laura Sophie Heise

Laura Sophie Heise wurde 1997 in Halle an der Saale geboren. Ihre Ausbildung absolvierte sie von 2008-2016 an einer privaten Ballettschule in Mainz. Während dieser Zeit nahm sie erfolgreich an zahlreichen Ballettwettbewerben in der Ukraine, Russland, Italien und Österreich teil und wurde eingeladen, auf internationalen Galaveranstaltungen aufzutreten.

Erste Berufserfahrungen sammelte Laura mit der niederländischen Choreografin Regina van Berkel, welche sie für mehrere Produktionen engagierte. Des Weiteren nahm sie an einem "Gaga Intensiv Workshop" in Tel Aviv unter der Leitung von Ohad Naharin teil und sammelte vielseitige Tanzerfahrungen während eines zweimonatigem Auslandsaufenthaltes in New York City.

In der Spielzeit 2017-18 kam sie als Gast ins Ballettensemble des Landestheaters Eisenach und übernahm eine Rolle in der Performance „On the edge“, in der tänzerische und schauspielerische Elemente miteinander verbunden sind.

Ab der Spielzeit 2018-19 ist Laura Sophie Heise als Elevin im Ballettensemble des Landestheaters Eisenach engagiert.