Douglas Evangelista

Tänzer

Douglas Evangelista wurde in Brasilien, São Paulo geboren. Er hat seine Ballettausbildung am "Ballet Stagium" begonnen, einer der ältesten und bekanntesten Ballettcompagnien in Brasilien, unter der Leitung von Décio Otero und Marika Gidali. Sein Studium beendete er beim "EDAP-Espaço de Dança e Arte Paulista" unter der Leitung von Camila Pupa und Professor Cesar Albuquerque. Anschließend war er Mitglied der "Company of Dance Cisne Negro" für die Wiederaufnahme von "Nussknacker". Er nahm am "Seminário International de Dança de Brasília" teil und gewann dort ein Stipendium für die Schweiz. Nach zwei wunderschönen Tanzjahren in der Schweiz, beschloss er in Deutschland ein Engagement bei der Tanzcompagnie des Theaters Gießen anzunehmen.

Seit der Spielzeit 2017-18 ist Douglas Evangelista am Ballett des Landestheaters Eisenach engagiert.