PFINGSTAKTION

ZWEI FÜR EINS

Am Pfingstwochenende haben wir ein ganz besonderes Angebot für Sie: Beim Kauf von zwei Theaterkarten für die Veranstaltungen am Fr., 17.05.2024 bis Mo., 20.05.2024 und zahlen nur eine! Nur über die Theaterkasse buchbar.

THÜRINGER TANZGALA
BALLETTE AUS GERA & EISENACH

Das Landestheater Eisenach richtet unter dem Motto "Thüringen tanzt" einen Ballettabend aus und empfängt in diesem Rahmen das Thüringer Staatsballett des Theaters Altenburg-Gera.  Das Thüringer Staatsballett wird an diesem Abend eine verkürzte Fassung der Inszenierung „Corpus“ von Ballettdirektorin Silvana Schröder präsentieren. Die Ballettinszenierung erzählt in eindrucksvollen Bildern die Geschichte eines Individuums von der Geburt bis zum Ende. Die Eisenacher Tänzer*innen werden ein buntes und kurzweiliges Programm aus den Erfolgsproduktionen „Chaconne“, „Paris, Paris“ und „Zorbas“ präsentieren.
Fr., 17.05.2024, 19.30 Uhr

Das Theater singt
WESTTHÜRINGER CHORKONZERTE

Wir geben Chören der Region eine Bühne! Die Thüringer Chorlandschaft ist groß, das Vereinsleben in den Chören lebhaft und interessant. Das Landestheater Eisenach möchte diesen vielen Chören eine Bühne bieten und seine Tore öffnen für ein Wochenende im Zeichen des Chorgesanges - mit Begleitung oder a capella. Erleben Sie acht Chöre aus dem Eisenacher Raum und dem Wartburgkreis an zwei Abenden.

Sa., 18.05.2024 und So., 19.05.2024, 17.00 Uhr

FEHLER IM SYSTEM

KOMÖDIE VON FOLKE BRABAND

Folke Braband hat eine brisante Cyber-Komödie geschrieben. Geschickt verknüpft er das aktuelle Thema Transhumanismus mit dem altbekannten Sujet der Liebe und erzählt von den Grundfragen menschlichen Daseins. Wer wollen wir sein? Wie viel Selbstoptimierung tut uns gut? Und ist es möglich, eine Beziehung zu einem Roboter in Menschengestalt einzugehen?

Mo., 20.05.2024, 18.00 Uhr