KULTURPASS AM LANDESTHEATER EISENACH

Um die KulturPass-Angebote zu nutzen, musst Du Dich einfach nur in der KulturPass-App registrieren. Dafür benötigst Du Deinen Personalausweis. Damit Du diesen als Online-Ausweis nutzen kannst, solltest Du Deine persönliche sechsstellige PIN kennen oder neu vergeben.

Hier die wichtigsten Fragen und Antworten, auch zu finden unter www.kulturpass.de:

Für wen ist der KulturPass?

Wenn Du im Jahr 2023 Deinen 18. Geburtstag feierst und einen elektronischen Personalausweis, eine eID-Karte oder einen elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) besitzt, kannst Du Dein Budget von 200€ freischalten. Um es zu nutzen, brauchst Du Dich dann nur noch über ein Online-Ausweis-Verfahren registrieren.

Um dich digital in der KulturPass-App zu registrieren, benötigst du eins der drei folgenden Dokumente:

• Personalausweis mit Online-Ausweis-Funktion (für deutsche Staatsangehörige)
  • eID Karte (für EU Bürger*innen)
  • Elektronischer Aufenthaltstitel (für Nicht-EU-Bürger*innen mit Wohnsitz in Deutschland)

Die einzelnen Schritte zur Registrierung erfolgen direkt in der KulturPass-App.

Du kannst Dich ab Deinem 18. Geburtstag auf der Plattform per Online-Ausweis-Verfahren registrieren. Einmal registriert, kannst Du das Budget über die KulturPass-Website oder App einlösen. Das Ticket oder den ausgewählten Artikel bekommst Du vor Ort bei den Kulturanbietenden.

• 200 € für Dich
  • Finde Konzerte, Ausstellungen, Bücher, Vinyl und vieles mehr