SON DEL NENE

KUBANISCHE RHYTHMEN MIT EL NENE UND BAND

 

KUBANISCHE RHYTHMEN MIT DEM LATIN GRAMMY GEWINNER UND HAUPTDARSTELLER AUS WIM WENDERS KINOFILM.

El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang.
Auf der Bühne wirkt er wie eine jüngere Version des berühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), mit dem er weltweit tourte. Ihm sieht er nicht nur optisch zum Verwechseln ähnlich – von dem „alten Herren“ hat er auch gelernt, wie man den Son Cubano authentisch singt. Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe „Los Jovenes del Son“ einen Latin Grammy gewann.


Mit seiner siebenköpfigen Band „Son del Nene“ sorgt er für große Begeisterung und ist für all diejenigen ein Muss, die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen.